Energie-Wahnsinn: Bernd Siefert www.Konditor.in Michelstadt.com fleht Scholz um Hilfe an

420 Views · Published on Mon, 03 October 2022 · WAHRHEIT.TV

Deutschland in der Bäcker- und Konditoren-Krise! Eine Backstube nach der anderen muss dicht machen. Die Betroffenen fühlen sich von der Politik im Stich gelassen. „Vielleicht werden wir normalen Menschen einfach vergessen. Bei mir geht es ja nicht nur um den Betrieb, bei mir geht es ja auch um mein Zuhause. Unsere Familie lebt in diesem Haus seit 1793.“ Das sagt Bernd Siefert aus #Michelstadt in Südhessen.



Siefert wurde für sein Handwerk als Konditor-Weltmeister ausgezeichnet und hat kein Verständnis mehr für die Entscheidungen der Bundesregierung. Auf Robert Habeck reagiert er besonders allergisch: „So einen Schwachsinn habe ich noch nie in meinem Leben gehört.“ Er versuche jetzt irgendwie, aus seinem Energie-Vertrag raus zu kommen. Die Alternative lautet: Zahlungsunfähigkeit, Insolvenz anmelden. Und das in der wichtigsten Phase des Jahres, der Vorweihnachtszeit, erklärt er im Gespräch mit Julian Reichelt: „Jetzt kommen die Firmen auf mich zu, die sagen: Wir wollen eine Schachtel Pralinen für unsere Mitarbeiter und Kunden. 100, 200, 300, 4000 Stück. Adventskalender, Christstollen. Ich kann denen kein Angebot machen, weil ich gar nicht weiß: Gibt’s mich dann noch und wenn ja zu welchem Preis kann ich das machen?“ Er muss bis Weihnachten sein Geld verdienen, um den Rest des Jahres finanzieren zu können. „Wenn das nicht der Fall ist, dann kann ich versuchen, Herrn Habeck zu erreichen und zu sagen ok, jetzt erklär mir mal dein Modell, weil ich versteh’s gerade nicht.“

Zufällige Videos

Bedeutung von To Leave Something Behind von Sean Rowe |  #koogle...

Bedeutung von To Leave Something Behind von Sean Rowe | #koogle...

5 months ago

Das Lied "To Leave Something Behind" von Sean Rowe vermittelt eine Botschaft über die Bedeutung, eine bedeutsame Hinterlassenschaft in einer Welt zu hinterlassen, die oft materielle Besitztümer über Liebe und menschliche Verbindungen stellt. Die Texte drücken eine gewisse...

AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel im ARD-Sommerinterview

AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel im ARD-Sommerinterview

7 months ago

Alle Sommerinterviews und die interaktiven Frag-selbst-Streams in der ARD-Mediathek: https://1.ard.de/Sommerinterview_2023?yt=d Die AfD.. .

Gregor #Gysi nimmt Abschied - Scharfe Kritik an deutscher...

Gregor #Gysi nimmt Abschied - Scharfe Kritik an deutscher...

7 months ago

Gregor Gysi (Linke) legt seinen Posten als aussenpolitischer Sprecherin seiner Fraktion im Bundestag nieder. Das sagte er in seiner Rede im Bundestag am 6.9.2023. #gysi #baerbock #ukraine  

Können 100 Ärzte lügen  - DER FILM | Kai Stuht Video | Aufklärung...

Können 100 Ärzte lügen - DER FILM | Kai Stuht Video | Aufklärung...

7 months ago

Eine Dokumentation, welche Gänsehaut verursacht, aber auch aufzeigt, wie wichtig es ist, dass alle Meinungen in einer echten Demokratie gehört werden. Einst angesehene Ärzte werden nun geächtet und diffamiert. In der Dokumentation kommen 100 Ärzte zu Wort. Der Film startet mit einem der...

Ich bin es leid… #koogle zitiert !   Mehr dazu→...

Ich bin es leid… #koogle zitiert ! Mehr dazu→...

8 months ago

Ich bin es leid…………. Wenn Kinder und Enkel fragen „du hast es gewusst und dennoch nichts dagegen getan?“ dann kann ich sagen, ich habe alles, was ich an Wissen zusammen tragen konnte, aufgeschrieben und mitgeteilt. Ich bin von jeher für Schwächere eingetreten...

Das Geschäft mit dem www.Krieg.Co (Dr. Daniele Ganser im Fair Talk...

Das Geschäft mit dem www.Krieg.Co (Dr. Daniele Ganser im Fair Talk...

8 months ago

30.04.2023 http://Krieg.Co #Krieg ist ein Geschäft. Viele Medien verbreiten absichtlich Feindbilder. Wie könnte man den Frieden stärken? Darüber sprach der Journalist Jens Lehrich in der Talk-Show Fair Talk mit seinen Gästen Gabriele Gysi, Hans-Joachim Maaz, Uli Masuth und #DanieleGanser. Die...

 #ltw23 Wahlverhalten - Ganss & Sohn aus...

#ltw23 Wahlverhalten - Ganss & Sohn aus...

8 months ago

05.02.2023 #Krise http://Odummwald.de #Ganss Doppel -D- Show: So dumm ist Deutschland! In diesem Video sprechen wir über das Thema, das die aktuelle Lage in der sich Deutschland befindet nicht der Regierung zu verschulden ist sondern den Menschen die es zulassen und wieder wählen.  

Elektro Zukunft : Schneechaos im erneuerbare Energien-Land

Elektro Zukunft : Schneechaos im erneuerbare Energien-Land

9 months ago

Wahrheitstheoretiker Wochenschau.TV - Wahrheit.TV  · 1 Std.  ·    Elektrokalypse: Winter 2030, heftige Schneefälle und Kälte haben ganz Deutschland erfasst. Photovoltaik eingeschneit, Windräder wegen Sturm...

Medien und Vertrauen - Moats Auf Deutsch - Episode 1 - mit Dr....

Medien und Vertrauen - Moats Auf Deutsch - Episode 1 - mit Dr....

9 months ago

Gäste: Daniela Dahn Friedrich Merz (Parodist Reiner Kröhnert) Kayvan Soufi-Siavash (bekannt als "Ken Jebsen") Ist es nur der moralische...

Beste Rede zur politischen Lage in unserem korrupten Heimatland |...

Beste Rede zur politischen Lage in unserem korrupten Heimatland |...

9 months ago

Der Preis für Zivilcourage 2023 geht an den Arzt und alternativen Medienunternehmer Dr. Paul Brandenburg. Der Preis wurde von Max Otte ins Leben gerufen und wird jetzt von einer Gruppe engagierter Unternehmer finanziert. Wikipedia: Paul Brandenburg (* 1978 in West-Berlin) ist...

Proteste gegen die Regierung in #Aschaffenburg mit #Rammstein |...

Proteste gegen die Regierung in #Aschaffenburg mit #Rammstein |...

9 months ago

#AntiGrünenDemo #ramstein #kriegshetzer #jetztodenwald 01.07.2023 Während die Umfragewerte der Regierung in den Keller sinken, streiten sich linke und rechte Protestgruppen auf der Straße. Die einen wollen sich abgrenzen, die anderen dazugehören. Ein Film von Thore Brüggemann...

Arne Hinkelbein klärt auf: So schützt du dein Eigentum (#Langwasser...

Arne Hinkelbein klärt auf: So schützt du dein Eigentum (#Langwasser...

10 months ago

„Im Jahr 2030 werden Sie nichts besitzen und glücklich sein.“ Dieses Zitat von Klaus Schwab, Gründer und geschäftsführender Vorsitzender des Weltwirtschaftsforums, spaltete bereits die Massen. Doch nun wird diese Botschaft zur Realität. Und was für den 01.01.2024 geplant ist,...