Millionen Deutsche werden um den Mindestlohn beschissen | heute-show vom 04.05.2018

3288 Views · Published on Thu, 14 February 2019 · JOBCENTER

Ausnahmen beim Mindestlohn, Ausbeutung bei Amazon: Wie sieht die Arbeitswelt zu Karl Marx' 200. Geburtstag aus? 

Zufällige Videos

Azubi-KINO | Ausbildung bei Tartler | TARTLER Group in...

Azubi-KINO | Ausbildung bei Tartler | TARTLER Group in...

2 years ago

http://Job.Odenwald.TV by #koogle http://Jobcenter-Odenwald.de Um uns für die Zukunft zu rüsten, bilden wir selbst in mehreren Berufen aus: Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Industriekaufleute (m/w/d) und Kaufleute für Büromanagement (m/w/d). Als stetig wachsendes...

Die Schneekugel – eine Erfindung aus Wien nicht Odenwald

Die Schneekugel – eine Erfindung aus Wien nicht Odenwald

2 years ago

Schneekugeln gibt es überall auf der Welt zu kaufen – doch erfunden wurden sie vor über 120 Jahren in Wien. Der Enkel des Erfinders Erwin Perzy produziert bis heute Schneekugeln im Familienbetrieb.

Hartz-IV wegen Corona – abgerutscht in die Armut

Hartz-IV wegen Corona – abgerutscht in die Armut

3 years ago

Carsten Wildenhain aus Rodgau verdiente sein Geld mit Veranstaltungszelten. Corona hat ihn so gebeutelt, dass er Hartz-IV beantragen musste. Wie sich Armut anfühlt und warum es jetzt doch wieder Hoffnung gibt.

Hartz IV, Grundsicherung für Arbeitssuchende - was ist das?

Hartz IV, Grundsicherung für Arbeitssuchende - was ist das?

4 years ago

http://Jobcenter-Odenwald.de    Info:   Kurze Erklärung, wer Leistungen bekommt und wie das Kommunale Job-Center bei der Arbeitssuche hilft. Kreisausschuss des Odenwaldkreises: Kurze Erklärung, was Leistungen für Bildung und Teilhabe sind und wer sie erhält....

Hartz 4 und Arbeitslosigkeit in der Corona-Krise +++  Ein...

Hartz 4 und Arbeitslosigkeit in der Corona-Krise +++ Ein...

4 years ago

#hartz4 #stayathome  hartz4widerspruch  schrieb: Das #Coronavirus sorgt in allen Lebensbereichen für jede Menge Verunsicherung. Wir haben mitbekommen, dass viele von euch Fragen haben und haben mal einige davon zusammengetragen.     0:11 Jobcenter nur noch im Notfall...

#Coronavirus Odenwaldkreis: Landrat Frank Matiaske zum Thema ...

#Coronavirus Odenwaldkreis: Landrat Frank Matiaske zum Thema ...

4 years ago

Odenwald.TV Pressestimmen aus dem Landratsamt: Landrat fordert eigenes Corona-Testzentrum für Odenwaldkreis Landrat Frank Matiaske Landrat Frank Matiaske hat die heutige Entscheidung der Kassenärztlichen Vereinigung scharf kritisiert, ein für Betroffene aus allen...

Jobcenterangestellte packt aus: Der "Fachkräftemangel" ist...

Jobcenterangestellte packt aus: Der "Fachkräftemangel" ist...

4 years ago

WWW.JOBCENTER-ODENWALD.DE INFO: Der Trick ist einfach: Vermittle, ich einen Diplom-Betriebswirt als Diplom-Betriebswirt, muss ich ihn auch als Diplom-Betriebswirt bezahlen - und das kostet mindestens 3000 Euro im Monat. Vermittle ich ihn aber als Callcenter-Mitarbeiter, zahle ich nicht mal die Hälfte. SO...

Grundsicherung statt Hartz IV nach BVG Urteil zum Existenzminimum

Grundsicherung statt Hartz IV nach BVG Urteil zum Existenzminimum

4 years ago

#arbeitslos #hartz4 #koogle Schöne Aussichten: das Existenzminimum darf nur noch um 30 Prozent gekürzt werden, so hat das BVG entschieden. Strafen und Willkür sind also noch nicht abgeschafft. Wir brauchen die menschenwürdige Grundsicherung. Mehr dazu: http://Jobcenter-Odenwald.de...

Trotz Rente und Arbeit: Kann Armut jeden treffen? Maischberger |...

Trotz Rente und Arbeit: Kann Armut jeden treffen? Maischberger |...

5 years ago

www.Jobcenter-Odenwald.de : "Die Altersarmut wird uns überrollen." Der "Tafel Deutschland"-Chef schlug letzte Woche Alarm: Die Zahl der Rentner, die sich für gespendete Lebensmittel anstellen, sei in einem Jahr um 20 Prozent gestiegen. Ist das ein schlechtes Omen? Auch viele...