Neujahrsansprache an ALLE guten, aufrechten Bürger

472 Views · Published on Tue, 15 October 2019 · Wagenknecht.Wochenschau.TV ◄► Aufstehen.TV

Diese Worte basieren auf einem (englischen)Text von Larken Rose, den ich übersetzt, gekürzt, sowie teils in eigene Worte gefaßt und mit eigenen Gedanken ergänzt habe, so daß er meine Meinung zu unserer Gesellschaft darstellt. Wer sich davon angesprochen/beleidigt/angepieselt fühlt, sollte sich überlegen, ob es MEINE Schuld ist, oder ob er angepieselt ist, weil ich einen wunden Punkt getroffen habe. Ich wünsche allen schon mal jetzt ein friedliches und vor allem mutiges neues Jahr Nachtrag: Nun verzichte ich schon mal darauf, auch noch lange Texte dazu zu schreiben und dann fehlt das manchem. Ohne ausführliche Erklärung scheint es ja wohl nicht zu gehen *seufz* - diejenigen, die nichts zu meckern haben, können das Folgende einfach auslassen. Also: einige meinen "das hätte man besser machen können" - ja, "MAN" hätte vieles besser machen können - angefangen bei der Ausleuchtung bis zur Wortwahl usw. usw., aber für mich ist es gut genug. Denn erstens ist es mein erstes Video dieser Art, zweitens will ich damit weder Geld verdienen noch einen Preis gewinnen und drittens war es nicht zur Volks-Bespaßung gedacht. Ich bin schon froh, das ich mit Hilfe eines Freundes in der Lage war, den Moviemaker zu benutzen *seufz*. Außerdem weil "man" es eben nicht gemacht hat, muß meine Version fürs erste genügen. Nun kann "man" selbst aus dem Busch kommen und immerhin durch meine Fehler lernen - ist doch auch was, oder?. Ja, das Video ist durch und durch amateurhaft und das ist vermutlich noch geschmeichelt. Denkt echt jemand, ich weiß das nicht? Es SOLLTE übrigens nicht kuschelig sein und es SOLLTE die Komfortzone stören - sonst hätte ich mir das auch gleich klemmen können .... Es geht auch gar nicht darum, wer das hier sagt, sondern darum, DAS es mal gesagt wird, aber das traut sich ja kaum einer. Das WIE ist eine andere Sache, und jeder ist frei, es auf seine Art zu tun. Wenn es mir um Klicks ginge, dann würde ich Katzenvideos, oder bunte Bildchen mit Fahrstuhlmusik, die jedermann bauchpinseln, oder Videos, wo man seiner Schadenfreude frönen kann posten, - aber davon gibt es sowieso schon zuviele. Auch wenn ich den Text ablesen mußte, so kommt er mir doch aus dem Herzen und ich finde, das mußte einfach mal gesagt werden. Ich wünsche allen Zuschauern noch mal ein gutes Neues Jahr mit den richtigen guten Vorsätzen ... und das diese Vorsätze auch wirklich mal in die Realität transportiert werden.

Zufällige Videos

Pressestatement der BSW-Gruppenvorsitzenden Sahra Wagenknecht

Pressestatement der BSW-Gruppenvorsitzenden Sahra Wagenknecht

2 months ago

  live gestreamt #BSW #bswbt Keine Bundesregierung zuvor hat der Wirtschaft, unserem Wohlstand und der Sicherheit von Arbeitsplätzen so tiefgreifend geschadet wie diese. Nun fordert die FDP auch noch eine „Beschleunigung der Wirtschaftswende“, welche unser Land noch schneller in den...

Ramstein-Treffen: Wer zahlt für den Ukraine.Krieg.Co ?

Ramstein-Treffen: Wer zahlt für den Ukraine.Krieg.Co ?

3 months ago

  Live übertragen am 19.03.2024 Kein europäisches Land liefert der Ukraine mehr Waffen als Deutschland. Doch statt darüber zu reden, wie dieser furchtbare Krieg beendet werden kann, stellt Verteidigungsminister Pistorius der Ukraine auf dem Treffen in Ramstein weitere Schecks aus, und die...

Pressestatement der BSW-Gruppenvorsitzenden Sahra Wagenknecht

Pressestatement der BSW-Gruppenvorsitzenden Sahra Wagenknecht

3 months ago

live dabei: Am Dienstag, den 12. März 2024, gab Sahra Wagenknecht ihr Pressestatement als Gruppenvorsitzende der anerkannten...

Wochenschau-Special zur neuen Partei - Ihr fragt. Sahra Wagenknecht...

Wochenschau-Special zur neuen Partei - Ihr fragt. Sahra Wagenknecht...

7 months ago

In den letzten Wochen haben mich viele Fragen erreicht zu den Plänen für eine neue Partei und zum Verein Bündnis Sahra Wagenknecht -...  

Bundespressekonferenz, 23.10.2023: Bündnis Sahra Wagenknecht –...

Bundespressekonferenz, 23.10.2023: Bündnis Sahra Wagenknecht –...

7 months ago

Viele Menschen in unserem Land haben das Vertrauen in die Politik verloren und fühlen sich durch keine der vorhandenen Parteien mehr...  

Wer hat Nord Stream gesprengt? Cui bono und das Schweigen der...

Wer hat Nord Stream gesprengt? Cui bono und das Schweigen der...

7 months ago

Wer sprengte die #NordStream #Pipeline ? Welche Warnungen gab es und wie hat die #Ampel darauf reagiert? Wieso wurde nicht mit Hochdruck und...  

Deutsche Industrie vor dem Crash? - Warum die Welt über uns lacht |...

Deutsche Industrie vor dem Crash? - Warum die Welt über uns lacht |...

7 months ago

Die deutsche Wirtschaft steuert auf eine Bruchlandung zu. Licht am Ende des Tunnels ist nicht in Sicht, selbst längerfristig nicht. Fast...#koogle me  

#Ampel und #Habeck wollen vermurkstes Heizungsgesetz durchdrücken...

#Ampel und #Habeck wollen vermurkstes Heizungsgesetz durchdrücken...

11 months ago

#wagenknecht #habeck #ampel ► http://Aufstehen.TV ► http://Wahrheit.TV ► http://Wahrheitstheoretiker.de all by #koogle Die Ampel...  

Für die Mutigen. Der Film für EUCH!  www.Aufstehen.TV •...

Für die Mutigen. Der Film für EUCH! www.Aufstehen.TV •...

1 year ago

Es gibt sie noch: Menschen, die aufstehen. Gesicht zeigen. Dieser Film ist für Euch. Für die mutigen Menschen, die vor die Kamera treten. Die sich nicht einschüchtern lassen. Ein Film für die Menschen, die aufrichtig und entschlossen gegen eine Politik eintreten, die sie nicht...

Die größten Flops und Lügen 2022 - mein ganz spezieller...

Die größten Flops und Lügen 2022 - mein ganz spezieller...

1 year ago

2022 - was war das für ein Jahr? Anfangs hoffte man ja noch, es würde nach der endlosen Coronakrise endlich wieder Normalität einkehren - und was kam dann? Der russische Überfall auf die Ukraine, endlose Waffenlieferungen statt diplomatischer Friedensbemühungen und sinnlose...

Make America Great Again - wie US-Handelskriege & Sanktionen uns...

Make America Great Again - wie US-Handelskriege & Sanktionen uns...

2 years ago

Der Westen dürfe sich nicht spalten lassen - so das Mantra der Ampel und der Union, die nicht erst seit dem russischen Überfall auf die...

Ende der Meinungsfreiheit  - Auf dem Weg in eine illiberale...

Ende der Meinungsfreiheit - Auf dem Weg in eine illiberale...

2 years ago

Ich finde es erschreckend, dass nur noch eine Minderheit in Deutschland der Ansicht ist, man könne hierzulande frei die eigene politische Meinung äußern. Natürlich leben wir zum Glück nicht in einem Land, in dem man wegen seiner Meinung einfach verhaftet und weggesperrt werden kann. Doch...