DOKU & REPORTAGE

Kritische Dokumentarfilme und erstklassige Reportagen: Spannende Lebensläufe einzigartiger Menschen, atemberaubende Reise-Dokus und politische Reportagen.

Vier Tote in einem Gasthaus tief im Odenwald -...

Vier Tote in einem Gasthaus tief im Odenwald -...

1 year ago

http://Gasthaus.Odenwald.TV | Ein Stück großer Weltgeschichte im kleinen #Wagenschwend im #Odenwald: In dem Dorf hat es im Februar 1945, kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs, eine Schießerei gegeben, der vier Menschen zum Opfer fielen. Wie Figuren auf einem Schachbrett hatte das Schicksal sie quer...

► trustWHO ► Es war keine Grippe in Sicht....

► trustWHO ► Es war keine Grippe in Sicht....

1 year ago

  Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, ist seit der Corona-P(l)andemie 2020 wieder vermehrt in den Fokus der Menschen gerückt. Und das zurecht. Sind es doch die Empfehlungen der WHO, die Regierungen auf der ganzen Welt beeinflussen. So schürte die Weltgesundheitsorganisation im Jahr...

Endgame – Blueprint for Global Enslavement |...

Endgame – Blueprint for Global Enslavement |...

1 year ago

In dieser Doku aus dem Jahr 2007 wird ausführlich über die neue Weltordnung die wir derzeit erleben und über die kommende Weltregierung berichtet. Es wird gezeigt was demnächst alles noch auf uns zukommen wird. Nehmt euch die Zeit! Es ist die wichtigste Doku momentan...  

George Orwell, Aldous Huxley | Doku HD | ARTE

George Orwell, Aldous Huxley | Doku HD | ARTE

2 years ago

George Orwell und Aldous Huxley - zwei visionäre Science-Fiction-Autoren, deren Lebenswege sich bereits in jungen Jahren kreuzten. Die vor...

5 Tage beim Bestatter | doku |...

5 Tage beim Bestatter | doku |...

2 years ago

Ich habe Angst vor dem Tod von Menschen, die ich liebe - meine Mutter ist schon über 90… Ich will mich meiner Angst stellen und arbeite...

Die größte Autoshow Deutschlands? Motorworld...

Die größte Autoshow Deutschlands? Motorworld...

2 years ago

Die Motorworld München hat ihre Türen geöffnet. Nach zwölfjähriger Projektentwicklungs- und Bauzeit ist mit ihr in München-Freimann...  

Kindesentfremdung Sorgerecht Film:  Weil Du Mir...

Kindesentfremdung Sorgerecht Film: Weil Du Mir...

2 years ago

Als Paar sind sie gescheitert, doch als Eltern teilen sich Beate und Edgar nach der Scheidung das Sorgerecht für ihre Töchter. Von ihren verletzten Gefühlen getrieben, beginnt Beate, die Mädchen systematisch dem Vater zu entfremden.  

Corona. Das Lügenvirus

Corona. Das Lügenvirus

2 years ago

Maskenwahn. Lockdowns. Impfzwang. Zwei Jahre beherrscht Corona nun schon unser Leben. Turbulente Zeiten liegen hinter uns. Von kleinen Spaziergängen, über kreative Protestformen bis zu Massen-Demos. Die Bürger leisteten und leisten bis heute Widerstand. Doch wie konnte es überhaupt dazu...

#Instagram - Das toxische Netzwerk  | Doku HD |...

#Instagram - Das toxische Netzwerk | Doku HD |...

2 years ago

Mehr als eine Milliarde Menschen nutzen Instagram. Über 100 Millionen Fotos werden jeden Tag gepostet. Die App ist ein Muss im Urlaub oder...

Der Killer Arzt aus dem Odenwald - Auf den Spuren...

Der Killer Arzt aus dem Odenwald - Auf den Spuren...

2 years ago

Ein Arzt wird aus Habgier zum Mörder. Er hält sich für schlauer als die Polizei. Es beginnt ein spannendes Spiel mit den Ermittlern, bis die ihn am Ende überführen können. Er wird wegen Mordes verurteilt. Nach der Haft beginnt er ein neues Leben. Doch das Spiel beginnt von vorne....

Reiselust trotz Krisenfrust? - Wenn die Masken...

Reiselust trotz Krisenfrust? - Wenn die Masken...

2 years ago

Nach über zwei Jahren Corona-Pandemie und allen damit einhergehenden Einschränkungen fiebern die Deutschen ihrem Sommerurlaub entgegen. Die Veranstalter melden Buchungsrekorde und beliebte Reiseziele sind schon fast ausgebucht. Aber wird dieser Sommerurlaub wieder so sein, wie er früher einmal war?...

Sex aus Armut - Zwangsprostitution in Mannheim,...

Sex aus Armut - Zwangsprostitution in Mannheim,...

2 years ago

Der Traum von einem guten Leben in Deutschland führt viele rumänische Frauen aus der Armut direkt in die Zwangsprostitution. Die kriminellen Schleuser bleiben meist unbehelligt. Denn in Deutschland gilt Prostitution als freiwillige Dienstleistung. Doch 90 Prozent der Frauen werden zum käuflichen Sex...

 Atomkrieg in Deutschland? | http://Atom.Krieg.Co

Atomkrieg in Deutschland? | http://Atom.Krieg.Co

2 years ago

Ein Gespenst ist wieder da, das seit dem Ende des Kalten Krieges aus der Geschichte verschwunden zu sein schien. Militärmanöver und Übungen für den Ernstfall waren einst in der NATO und im Warschauer Pakt selbstverständlich. Der Atomkrieg ist seit 1945 eine militärische Option. Hiroshima...

Der größte Bio-Lieferservice im Norden | Die...

Der größte Bio-Lieferservice im Norden | Die...

2 years ago

Dirk Lehmann ist Biopionier der ersten Stunde. Vor fast 30 Jahren gründete er, von vielen noch belächelt, seinen ersten Biolieferservice in Bargteheide mit 20 Stammkund*innen. Das mitleidige Lächeln seiner Kritiker*innen hat sich mittlerweile in Anerkennung und Respekt verwandelt, denn Dirk Lehmann hat...

Die Traube Tonbach: Comeback für einen...

Die Traube Tonbach: Comeback für einen...

2 years ago

Die "Traube Tonbach" in Baiersbronn war weltweit legendär. Jahrzehnte galt das Restaurant "Schwarzwaldstube" als beste Gourmet-Adresse in...

Ayrton Senna, ein Leben auf der Rennstrecke |...

Ayrton Senna, ein Leben auf der Rennstrecke |...

2 years ago

Der Brasilianer Ayrton Senna war einer der besten Rennfahrer der Formel-1-Geschichte. Anhand von remastertem Archivmaterial zeichnet der Dokumentarfilm sein legendäres Leben nach - von der Saison 1984 bis zu seinem tödlichen Unfall zehn Jahre später beim Großen Preis von San Marino in Imola. Das...

Die besondere Wissenschaft vom Urin | Doku HD...

Die besondere Wissenschaft vom Urin | Doku HD...

2 years ago

Arzneimittel, Energieträger, Rohstoff und sogar Dünger: Der menschliche Harnstoff verfügt über nützliche Wirkstoffe und bietet eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten. Das belegen internationale wissenschaftliche Studien. Kein Wunder, dass Urin bereits Gegenstand zahlreicher Patente...

Ukrainian Agony • Der verschwiegene...

Ukrainian Agony • Der verschwiegene...

2 years ago

  Die Anfänge des http://Ukraine.Krieg.Co !   www.Krieg.Co : Seit Juli 2014 lebt Mark Bartalmai in Donezk - genau in der Region im Donbass, wo ein blutiger Bürgerkrieg tobt. Für westliche Medienkonsumenten steht fest: Putin ist für den Konflikt verantwortlich. Doch Mark Bartalmai...

Angst vor dem Meer - Land unter in Portugal |...

Angst vor dem Meer - Land unter in Portugal |...

2 years ago

Küstenbewohner, die in Angst vor Flutwellen leben; Fischer, die keine Küstenfischerei mehr betreiben können; Gastronomen, die um ihre Aktivitäten bangen … Die Küstenerosion setzt Portugals Atlantikküste schwer zu. Immer stärkere Stürme im Winter und das Ansteigen des Meeresspiegels gefährden Wohnhäuser und...

Nonnen - Gottes missbrauchte Dienerinnen | Doku...

Nonnen - Gottes missbrauchte Dienerinnen | Doku...

2 years ago

Weltweit mehren sich Vorwürfe von Ordensfrauen, die von Priestern sexuell missbraucht worden sind oder unter den klerikalen Machtstrukturen gelitten haben. Im Februar 2019 räumte Papst Franziskus erstmals den Missbrauch von Ordensfrauen in der katholischen Kirche ein. Der Dokumentarfilm gibt Einblick in eine bis...