Udo Jürgens - 5 Minuten vor 12 - 1998 live in Erbach HDV

21 Views · Published on Sat, 17 October 2020 · MICHELSTADT-ERBACH.de

5 Minuten vor 12 Udo Jürgens 1998 live in Erbach zum Hessentag.



Alle Rechte und Copyrights Udo Jürgens & Co., sowie weitere etwaige Urheber und Rechteinhaber an Musik, Bild und Text. Fairuse mit Quellenangabe. Copyright :1992, Interpret: Udo Jürgens, Komponist: Udo Jürgens, Texter: Michael Kunze, Produzent: Harold Faltermeyer, Verlag: Aran / BMG. Keine Monetarisierung durch diesen Kanal von Markus Sparfeldt. Live 1998 zum Hesentag im Auftrag des Hessischen Rundfunks mit dem Pepe Lienhard Orchester, dem Johann Strauss Orchester Frankfurt und dem Studiochor Frankfurt. In Erinnerung an den Komponist, Pianist, Sänger, Entertainer, Schauspieler und Romanautor Udo Jürgen Bockelmann (Udo Jürgens 1934-2014). Hier gibt's das Album 'Merci, Udo': https://lnk.to/MerciUdo Folge Udo Jürgens: Website: https://www.udojuergens.de Liedtext/Lyrics: 5 Minuten vor 12 (Orchesterversion) Und ich sah einen Wald, wo man jetzt einen Flugplatz baut. Ich sah' Regen wie Gift, wo er hinfiel, da starb das Laub. Und ich sah einen Zaun, wo es früher nur Freiheit gab. Ich sah' grauen Beton, wo vor kurzem die Wiese lag. Und ich sah einen Strand, der ganz schwarz war von Öl und Teer. Und ich sah eine Stadt, in der zählte der Mensch nicht mehr. Doch ich sah' auch ein Tal, das voll blühender Bäume war, einen einsamen See, wie ein Spiegel so hell und klar. Und ich sah auf die Uhr: 5 Minuten vor 12 Und ich sah' eine Frau, die erfror fast vor Einsamkeit. Und ich sah' auch ein Kind, für das hatten sie niemals Zeit. Und ich sah einen Mann, der für Hoffnung und Frieden warb. Und ich sah wie er dann, dafür durch eine Kugel starb. Doch ich sah auch den Freund, der in schwerer Zeit zu mir stand. Ich sah einen, der gab einem Hilflosen seine Hand. Und ich sah auf die Uhr: 5 Minuten vor 12. Ich sah Haß in den Augen, blindwütenden Glauben, sah' die Liebe erfrieren, sah' die Sieger verlieren, sah' Bomben und Minen, sah' Schieber verdienen, sah' Klugschwätzer reden und Fanatiker töten. Doch ich sah' auch die Angst, die so viele zur Einsicht bringt. Jemand sagte zu mir, daß die Zukunft grad' jetzt beginnt. Und ich sah auf die Uhr: 5 Minuten vor 12. Ich sah' auch die Angst, die so viele zur Einsicht bringt. Jemand sagte zu mir, daß die Zukunft grad' jetzt beginnt. Und ich sah auf die Uhr: 5 Minuten vor 12.

Zufällige Videos

Michelstadt Mi1 Mountainbike Tour Rollercoaster

Michelstadt Mi1 Mountainbike Tour Rollercoaster

2 months ago
709

Hallo, Max Trails hier :) Ich war mit Anna in der Nähe von #Michelstadt unterwegs und habe mir dort Die Tour #Mi1 angeschaut.   TON EINSCHALTEN !!! Meine Route auf Komoot: https://www.komoot.de/tour/188749754?ref=wtd Offizielle Routenbeschreibung:...

Wiesenmarkt in Erbach ist eröffnet

Wiesenmarkt in Erbach ist eröffnet

1 year ago
399

Der Erbacher Wiesenmarkt 2019 hat mit einem denkwürdigen Eröffnungstag Festgeschichte geschrieben: Der Staatssekretär ließ den Bürgermeister bluten.    

OKAL Familie Herpich Erbach S04HD

OKAL Familie Herpich Erbach S04HD

2 years ago
1,183

www.64711.de

Wilde Maus - Göbel (Onride) Video Bienenmarkt Michelstadt 2019

Wilde Maus - Göbel (Onride) Video Bienenmarkt Michelstadt 2019

1 year ago
456

Die Mack Wilde Maus von Göbel Onride Video auf dem Michelstädter Bienenmarkt 2019. Fahrpreis : 5 Euro Kinder : 4 Euro Meine Meinung zur Wilden Maus ( Göbel ) : Ich finde das die Wilde Maus von Göbel neben der XXL Maus definitiv die Beste in Deutschland ist ! Sie ist rasant , da sie nur sehr selten...

Michelstadt: Mountainbike-Strecke „Mi1“ unter den 10 Top-Trails...

Michelstadt: Mountainbike-Strecke „Mi1“ unter den 10 Top-Trails...

4 months ago
549

RedBull.com : [...] Als „Trailjuwel“ gilt die Michelstadt Enduro-Runde, an dem sich ein Trail an den anderen reiht, bis man schlussendlich auf feinste 7 Singletrack-Kilometer kommt. Muemlingtalradler.de : Nun hat unsere Mountainbike-Strecke „Mi1“ ihren Ritterschlag erhalten!...

Fallschirmspringen in Michelstadt - Der Traum vom Fliegen

Fallschirmspringen in Michelstadt - Der Traum vom Fliegen

1 year ago
608

Christina aus Hemsbach hat Höhenangst! Trotzdem sei ihr größter Wunsch, einmal aus einem Flugzeug zu springen, verrät sie ihrer Schwester. Das lässt sich ihre Schwester nicht zweimal sagen und überrascht Christina mit einem Geschenkgutschein zum Tandemsprung. #Fliegen #Fallschirm...

Das Rauchen abgewöhnen mit CO2 vom Mustang Shelby GT 500

Das Rauchen abgewöhnen mit CO2 vom Mustang Shelby GT 500

1 year ago
1,014

#ShelbyMustangGT500 #autoboehm #koogle me Kannst du dir mit CO2 vom #Shelby #Mustang #GT500 das Rauchen abgewöhnen? Live vom 20. http://BadKoenig.com Klassikerfestival: Stefan Schmied, vom Autohaus Böhm in http://64711.de Erbach, erzählt uns humorvoll, wie das mit einem kleinen Gebetsteppich und zwei...

Trailer "SoRiechen und die phiesen" der Spiellust...

Trailer "SoRiechen und die phiesen" der Spiellust...

2 years ago
835

Tickets & Infos: www.spiel-lust.de Premiere am 28. März 2019 im Stadthaus Michelstadt Mit einer schicksalhaften Begegnung zwischen einem naseweisen Mädchen und einem vegetarischen "phiesen" beginnt die Erzählung einer zarten Geschichte über Verletzlichkeiten und wachsendem Vertrauen in...

1959 - 1961 Fahrzeughaus Thierolf Michelstadt

1959 - 1961 Fahrzeughaus Thierolf Michelstadt

1 year ago
1,017

Dokumentaraufnahmen vom Fahrzeughaus Thierolf in Michelstadt (heute Autohaus Treffpunkt Thierolf) aus den Jahren 1959 bis 1961. Volkswagen, Auto Union (Audi) und Porsche Partner.

Columbus entdeckt Krähwinkel #Michelstadt

Columbus entdeckt Krähwinkel #Michelstadt

2 years ago
1,181

Film auf YouTube ansehen Columbus entdeckt Krähwinkel Dieser Film kann in voller Länge ausgeliehen oder gekauft werden. AB 3,99 € Hier entlang ► VIDEO: nyc.de/columbus-entdeckt-kraehwinkel-youtube Es waren einmal zwei junge Amerikaner in "Old Germany"... Sie fuhren...

Einhardsbasilika in Michelstadt-Steinbach mit Antje Vollmer und...

Einhardsbasilika in Michelstadt-Steinbach mit Antje Vollmer und...

4 months ago
674

Die Einhardsbasilika hat Einhard um 827 errichten lassen. Einhard war Hofgelehrter und Biograph Karls des Großen - und ein echter Odenwälder. Die Basilika zählt zu den letzten Beispielen erhaltener karolingischer Baukunst und steht in Michelstadt. ► curated and republished by...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •   

Facebook Comments