Die Huebners und Oli Wörner - der Mann mit der Kamera

376 Views · Published on Sat, 20 April 2019 · ODENWALD.TV

Film-Info: Die Hübners und der Mann mit der Kamera 

Von 2016 bis 2018 wurde im Odenwald ein Film gedreht, der das Leben 
einer völlig untypischen autark lebenden Bauernfamilie zeigt. 
Die Protagonisten dieses Films spielen keine gescriptete Rolle, 
sondern teilen mit dem Betrachter auf ihre ganz eigene Art das harte 
Leben im Wandel der Jahreszeiten.
Die Arbeit hinter der Kamera sah ich gleichzeitig als Befreiungsschlag aus 
der Tretmühle des Alltags: Bilder erleben ohne großes Set, 
ohne großes Team und den unzähligen Helfern der klassischen Produktion.
Fast spielerisch taten sich durch diese pragmatische Filmführung Türen auf, 
die dem klassischen Film-dreh verschlossen geblieben waren.
Die Kamera zeichnete auf und der Mensch dahinter verschwand in einer Welt, 
die für viele zunächst befremdlich wirkt - anachronistisch und radikal.

Sei die erste Person, die kommentiert.

Zufällige Videos

Der König und der Präsident

Der König und der Präsident

admin
5 months ago
387

Apfelweintestung

Unterwegs im Odenwald: Eine Bilderreise durch Michelstadt, Erbach,...

Unterwegs im Odenwald: Eine Bilderreise durch Michelstadt, Erbach,...

admin
3 months ago
48

An einem sonnigen Junitag kam ich in den Odenwald. Ich wollte die Städte zwischen Main und Neckar bereisen. Die Namen klangen einladend: Michelstadt, ...

Lichtenberg - Du mein schöner Odenwald

Lichtenberg - Du mein schöner Odenwald

admin
8 months ago
1,013

Einer unserer selbst getexteten Songs. Weitere Songs und Infos zu uns unter www.lichtenberg-musik.de.

Nominiert! Der Film von Oliver Wörner über das bäuerliche Leben im...

Nominiert! Der Film von Oliver Wörner über das bäuerliche Leben im...

admin
2 weeks ago
38

Der Film „Es geht eine dunkle Wolke herein“ war beim 15. Festivals des Deutschen Films in Ludwigshafen am Rhein zu sehen. Infos unter: www.festival-des-deutschen-films.de. Der Film wird demnächst auch im Kino Erlenbach am Main gezeigt.  .................... Wortarm, in den Bildern...

Botschaft zu Ostern (Walburgiskapelle, Odenwald)

Botschaft zu Ostern (Walburgiskapelle, Odenwald)

Guest
5 months ago
285

In der Zeit vor Ostern habe ich einen Ausflug in den Odenwald gemacht, wo ich die Quelle der Weschnitz und die Walburgiskapelle besucht...

Odenwald Natur Juni 2019

Odenwald Natur Juni 2019

admin
2 months ago
107

Peter Korell Am 07.07.2019 veröffentlicht   Kategorie Unterhaltung

Mer sin all vum Ourewald, ein odenwälder Volkslied in Mundart /...

Mer sin all vum Ourewald, ein odenwälder Volkslied in Mundart /...

admin
5 months ago
228

"Bei uns isses schäi un mir brauche net weit" - Traditionelles odenwälder Liedgut im rheinfränkischen Dialekt des hessischen Odenwaldes gesungen, unterlegt mit Fotos die unsere wunderschöne Heimat zeigen / A traditional German folk song from the Odenwald forest sung in Rhine Franconian dialect,...

Bushcraft Fichtennadeltee

Bushcraft Fichtennadeltee

Guest
6 months ago
462

Auf dem Bushcraft-Gelände im Odenwald wird Fichtennadeltee auf dem Schwedenfeuer zubereitet.

Dialektbeispiel Odenwälderisch (Südhessisch, Rheinfränkisch) Nr.6...

Dialektbeispiel Odenwälderisch (Südhessisch, Rheinfränkisch) Nr.6...

admin
5 months ago
351

Gesprochenes Beispiel der rheinfränkischen Odenwälder Mundart, wie sie im ehemals kurmainzischen Weschnitztal im Kreis Bergstrasse gesprochen wird / Rhine Franconian dialect example as spoken in the Weschnitz valley in the south Hessian Odenwald forest, once a stronghold of electoral Mainz

Mord an Michael Pfeiffer aus dem Odenwald bei Darmstadt

Mord an Michael Pfeiffer aus dem Odenwald bei Darmstadt

admin
3 months ago
84

Der Mord an Michael Pfeiffer aus Höchst - Hummetroth ist unaufgeklärt. Die Kripo in Darmstadt ermittelt! Aktenzeichen XY.

Schimmeldewoog wie leigscht Du schehj   Odenwälder Nibelungen Duo

Schimmeldewoog wie leigscht Du schehj Odenwälder Nibelungen Duo

admin
5 months ago
368

Ein lied über Schönmattenwaag (in Mundart Schimmeldewoog) aus dem Album Im Land der Nibelungen

EVERESTING Bike Challenge Am Breuberg - Let\'s Ride To

EVERESTING Bike Challenge Am Breuberg - Let\'s Ride To

admin
4 weeks ago
40

Das Konzept ist simpel: Wähle irgendeinen Anstieg, egal wo auf der Welt und radel ihn so oft hoch und runter, bis Du 8848 Höhenmeter erreicht hast. Das entspricht der offiziellen Höhe des Mount Everest, dem höchsten Berg der Erde. Ich hab mir das mal etwas angesehen. Let's Ride To! Betzrider &...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •