Kopfschuss #IdarOberstein : Tankwart erschossen - offenbar nach Streit um Maskenpflicht | - http://Corona.Presse-Echo.de

577 Views · Published on Tue, 21 September 2021 · WWW.POLIZEI.CO •• WWW.PRESSE-ECHO.DE

Am Samstag den 18.09.2021 wurde in Idar-Oberstein ein Tankwart erschossen. Das ist der bisherige Ermittlungsstand: Der 20-jährige Kassierer wollte dem mutmaßlichen Täter offenbar kein Bier verkaufen, weil dieser keine Maske trug. Der Tatverdächtige soll die Tankstelle dann verlassen haben, später aber zurückgekehrt sein. Dabei habe er eine Maske getragen, sie aber an der Kasse abgenommen. Dann sei es zum erneuten Streit gekommen sein und der mutmaßliche Täter schoss dem Opfer in den Kopf. Nach einer Großfahndung wurde der mutmaßliche Täter auf dem Gelände der Polizei in Idar-Oberstein gefasst – die Polizei geht davon aus, dass er sich stellen wollte. Er habe bereits ein Geständnis abgelegt. Als Motiv gab er laut Staatsanwalt an, dass ihn die Corona-Pandemie stark belaste. Er habe sich in die Ecke gedrängt gefühlt und "keinen anderen Ausweg gesehen" als ein Zeichen zu setzen. Das Opfer schien ihm "verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe", sagte Oberstaatsanwalt Kai Fuhrmann. Der 49-jährige Mann war der Polizei nie zuvor aufgefallen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden jedoch weiter Schusswaffen und Munition sichergestellt, die der mutmaßliche Täter nicht legal besaß.



+++



+++



 

Zufällige Videos

Mann stirbt bei Schießerei in Offenbach | www.Polizei.Co •...

Mann stirbt bei Schießerei in Offenbach | www.Polizei.Co •...

2 weeks ago
37

In der Bar Black Diamond in der Offenbacher Innenstadt ist ein Mann durch Schüsse getötet worden. Ein weiterer wurde schwer verletzt. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein. Videobeitrag #Offenbach: Ein Toter und ein Schwerverletzter durch Schüsse Nach Angaben des Polizeipräsidiums...

7 Schwerverletze bei Reisebusunfall im Odenwald | http://Polizei.Co |...

7 Schwerverletze bei Reisebusunfall im Odenwald | http://Polizei.Co |...

2 weeks ago
447

#Fürth #Wegscheide #B460 (ots) Am Freitag (09.09.) ereignete sich gegen 17 Uhr auf der B460, höhe Wegscheide, ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein mit ca. 25 Personen besetzter Reisebus des Michelstädter Unternehmens #Wiesmüller die B460 von Fürth kommend, in Fahrtrichtung...

Auf den Spuren von Dr. Mord | 1984 | Höchst Odenwald

Auf den Spuren von Dr. Mord | 1984 | Höchst Odenwald

1 month ago
89

Ein Arzt wird aus Habgier zum Mörder. Er hält sich für schlauer als die Polizei. Es beginnt ein spannendes Spiel mit den Ermittlern, bis die ihn am Ende überführen können. Er wird wegen Mordes verurteilt. Nach der Haft beginnt er ein neues Leben. Doch das Spiel beginnt von vorne....

Auto kracht in Bensheimer Mehrfamilienhaus | WWW.POLIZEI.CO #koogle me

Auto kracht in Bensheimer Mehrfamilienhaus | WWW.POLIZEI.CO #koogle me

2 months ago
91

Eine Fahranfängerin ist am frühen Samstagabend in Bensheim mit dem Auto in ein Mehrfamilienhaus gefahren. Die 50-Jährige war mit ihrer 73-jährigen Mutter unterwegs. An der Ecke Robert-Bosch-Straße kam die Frau aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Sie fuhr über den...

Schwerer Verkehrsunfall auf der A5 bei Bensheim

Schwerer Verkehrsunfall auf der A5 bei Bensheim

2 months ago
81

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 bei Bensheim wurden auch vier Kinder verletzt. Die Strecke war in Richtung Süden stundenlang...

Tödlicher Unfall auf der B426 in Höchst im Odenwald | www.Polizei.Co

Tödlicher Unfall auf der B426 in Höchst im Odenwald | www.Polizei.Co

3 months ago
343

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos auf einer Bundesstraße im Odenwald ist eine 71-Jährige ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt.

Tödlicher Frontalzusammenstoß in Höchst.Odenwald.TV |...

Tödlicher Frontalzusammenstoß in Höchst.Odenwald.TV |...

3 months ago
166

Am 08.07.2022 ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 426 zwischen Breuberg und Höchst, bei der eine Person tödlich verletzt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen (u.a. Zeugenangaben vor Ort) befuhr ein 27-jähriger Fahrer aus Michelstadt die B 426 mit seinem Audi aus Breuberg kommend...

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A5 bei Frankfurt | www.Polizei.Co...

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A5 bei Frankfurt | www.Polizei.Co...

3 months ago
81

(fue) Am Freitag, den 08. Juli 2022, gegen 13.40 Uhr, ereignete sich auf der Bundesautobahn 5, in Fahrtrichtung Frankfurt, ein tödlicher Verkehrsunfall. Zu dem genannten Zeitpunkt war ein 48-Jähriger mit seinem Lkw auf der rechten Fahrspur unterwegs. Neben ihm, auf der Ausfahrt zur BAB 66, fuhr ein...

Bus kracht in Wohnhaus - zahlreiche Verletzte in...

Bus kracht in Wohnhaus - zahlreiche Verletzte in...

3 months ago
144

Busfahrer war nicht am Steuer In Heidelberg-Ziegelhausen ist am Mittag ein Linienbus führerlos gegen ein Haus gefahren. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt. Der Bus ist von der Straße aus Richtung Wilhelmsfeld nach Heidelberg von der Strecke abgekommen und in Heidelberg-Ziegelhausen gegen eine Hauswand...

Brand in Hoechst.Odenwald.TV: 94-Jähriger aus Wohnung gerettet |...

Brand in Hoechst.Odenwald.TV: 94-Jähriger aus Wohnung gerettet |...

3 months ago
305

#feuerwehr #brand #koogle http://Hoechst.Odenwald.TV - (ots http://Polizei.Co) Am frühen Sonntagmorgen (03.07.) musste ein 94-jähriger Wohnungsinhaber in Höchst aus seiner brennenden Wohnung in einem Wohn- und Geschäftshaus gerettet werden. Um kurz vor 03:00 Uhr wurde die Polizei in...

WWW.POLIZEI.CO → Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang...

WWW.POLIZEI.CO → Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang...

3 months ago
334

#unfall #odenwald #koogle me 22 • http://Polizei.Co • http://Erbach.Odenwald.TV Am Freitag (01.07.) gegen 17:00h kam es auf der B47 zwischen Eulbach und Dorf-Erbach zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkws. Eine 54-jährige Frau aus Rüddenau kam mit ihrem Toyota Yaris aus bisher ungeklärter...

Auto fährt bei Grillparty in feiernde Menschen | www.Polizei.Co |...

Auto fährt bei Grillparty in feiernde Menschen | www.Polizei.Co |...

3 months ago
99

Im südhessischen #Riedstadt ist ein Auto durch eine #Grillhütte gefahren, in der gerade Menschen feierten. Sieben Personen wurden verletzt, drei von ihnen schwer. Die #Polizei geht von einem Unfall aus.